Hollandse Herder Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Zur Startseite

Hollandse Herder Forum » Allgemeines » Presse/Medien » Verbot Schutzdienstausbildung privater Hundehalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbot Schutzdienstausbildung privater Hundehalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carsten B. Carsten B. ist männlich
Kynologischer Beckenrandschwimmer

images/avatars/avatar-1104.jpg

Postleitzahl: 42549
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ausbildung: Herder
Züchter: nein

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 881.205
Nächster Level: 1.000.000

118.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es bleibt doch immer der gleiche "grundton":
erst informieren,mehrere plätze,arbeiten usw. anschauen und dann urteilen.
ich selber hatte vor meinen herdern 2 pittis,habe mit beiden sd gemacht und was soll ich sagen?
selbst bei denen sind mir all meine finger geblieben,keiner wollte mich töten und auch meine nachbarn haben es alle unbeschadet überlebt.
sd ist und bleibt für mich eine feine sache,wenn manche es anders sehen,bitte!
aber erstmal gescheit informieren ;-)
achso,aber das ich ein wenig asi bin höre ich öfter, hat aber glaub ich nix mit dem sport zu tun flüster

04.08.2010 21:57 Carsten B. ist offline E-Mail an Carsten B. senden Homepage von Carsten B. Beiträge von Carsten B. suchen Nehmen Sie Carsten B. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Carsten B. anzeigen
Queenie Queenie ist weiblich
Welpe

images/avatars/avatar-1119.jpg

Postleitzahl: 34630
Bundesland: Hessen
Ausbildung: Malinois

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.851
Nächster Level: 5.517

666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich mich auch mal äußern, denn genau dieses Thema und gerade auch die Vorurteile, die viele Leute dem SD gegenüber haben, war Grundlage für eine Diskussion auf unserem Hundeplatz.

Corinna, du sprichst mir dabei aus der Seele. klatsch klatsch

Ich führe eine Mali-Hündin aus einer KNPV Linie, mit der ich SD mache, als einen Teil des VPG. Meine Hündin ist jetzt 10 Monate alt und auf unserem Platz gehen die Helfer sehr genau auf das Wesen des einzelnen HUndes ein. Es geht also bei weitem nicht um das Beißen oder gar das "Scharfmachen". Vielmehr muß mein Hund, der durch seine Herkunft über einen unglaublich hohen Trieb verfügt, im SD über den absoluten Gehorsam und aus der Ruhe gearbeitet werden, damit er auch in hohen Trieblagen zu kontrollieren ist.

Natürlich kann der Hund im SD auch seine natürlichen Triebe befriedigen, jedoch nur dann, wenn er im Einklang mit dem HF arbeitet. Und ein Hund, der auch in hohen Trieblagen zu kontrollieren ist, stellt gerade im Alltag in tagtäglichen Situationen kein unabwägbares Risiko dar, wie so viele andere Hunde, die nur eine normale Erziehung genossen haben.

Für mich ist der SD eine gute Übung, den Hund in jeder Lage in den Griff zu bekommen und mit ihm, entsprechend seiner natürlichen Veranlagungen zu arbeiten.

So ist für mich der SD der geeignetste Hundesport, wenn man sich einen Herder oder einen Mali aus einer reinen Arbeitslinie in die Familie holt.

Lg Sabine

04.08.2010 22:36 Queenie ist offline E-Mail an Queenie senden Homepage von Queenie Beiträge von Queenie suchen Nehmen Sie Queenie in Ihre Freundesliste auf
Carsten B. Carsten B. ist männlich
Kynologischer Beckenrandschwimmer

images/avatars/avatar-1104.jpg

Postleitzahl: 42549
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ausbildung: Herder

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 881.205
Nächster Level: 1.000.000

118.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

eins noch,
@maxi: ich hoffe dein "hund" verfällt nich in streß,bei dem was er alles so mit dir machen soll!
kurze aber ehrliche meinung zu deiner person: dein hirn läuft nich rund!

06.08.2010 08:15 Carsten B. ist offline E-Mail an Carsten B. senden Homepage von Carsten B. Beiträge von Carsten B. suchen Nehmen Sie Carsten B. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Carsten B. anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hollandse Herder Forum » Allgemeines » Presse/Medien » Verbot Schutzdienstausbildung privater Hundehalter

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH